Brigitte Helm – Texterin für Lago-Maggiore.de


Über Brigitte Helm

Es war schon immer der Wunsch von mir, meine zwei Heimatländer (Italien und Deutschland) auch beruflich verbinden zu können.
Dieser Traum ist in Erfüllung gegangen. Seit Jahren organisiere ich mit Begeisterung Deutschkurse für Italiener und Italienischkurse für deutschsprachige Touristen, während ihres Aufenthalts am Lago Maggiore. Gerne gebe ich dabei auch Tipps über die schönsten Ausflüge und Sehenswürdigkeiten.

Darüber hinaus schreibe ich leidenschaftlich gerne über die schöne Region rund um den Lago Maggiore. Gerne widme ich mich hier auch den weniger bekannten Ecken und Tipps des Lago Maggiore.

Als Kind von deutschen Eltern bin ich in Mailand geboren, und dort dreisprachig aufgewachsen. Seit meiner Kindheit bin ich immer zwischen der Stadt und dem See hin und her gependelt und habe dabei meine große Liebe für den Lago Maggiore entwickelt. Mittlerweile bin ich auf der lombardischen Seite des Lago Maggiore zu Hause und von dort aus tätig.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Artikel von Brigitte Helm