Kirche von San Rocco


Porto Valtravaglia ist ein kleiner malerischer Ort am Lago Maggiore, in dem sich die Uhren etwas langsamer als in großen belebten Städten zu drehen scheinen. Dieses Reiseziel, das aus sieben kleinen Dörfern besteht, ist ein Synonym für Ruhe, Behaglichkeit und pure Entspannung.

Dieser heilige Ort hebt sich von anderen Gotteshäusern aus der Region ab

Zu diesem Wohlgefühl tragen Attraktionen wie die schönste Promenade des gesamten Ostufers oder der sogenannte Heilige Komplex bei. Diese Sehenswürdigkeit beschreibt eine ganze Reihe an Kirchbauten, unter denen die Kirche von San Rocco jedoch eine Ausnahme ist.

Diese Kirche entstand im Jahr 1523 aus den Überresten einer Kapelle, deren Grundsteine sich heute allerdings nur noch erahnen lassen. Stattdessen nehmen Sie einen Kirchenbau in Augenschein, der jünger als die meisten anderen Gotteshäuser der Region, aber nicht weniger schön ist.