Kapelle Della Natività di Maria di Cadessino


Auf einem Spaziergang durch Oggebbio bleibt niemandem verborgen, dass die Kapelle Della Natività di Maria di Cadessino eines der sehenswertesten Gebäude des Dorfes ist. In der Fraktion Novaglio zu Hause, gilt das kleine Gotteshaus zu Ehren von Maria Geburt als Juwel für Kunsthistoriker.

Ein Nationaldenkmal mit künstlerisch bedeutenden Fresken

Im Innenraum der Kapelle aus dem 15. Jahrhundert befindet sich ein Freskenzyklus, der bis heute noch sehr gut erhalten ist. Dieses Oratorium wird dennoch auch jeden anderen Kunstliebhaber begeistern.

Deshalb war es nur eine Frage der Zeit, bis die Kapelle Della Natività di Maria di Cadessino letztendlich zum Nationaldenkmal deklariert wurde. Zudem wird Besuchern der wunderschöne Altar im Inneren der Kapelle nicht verborgen bleiben. Dieser Altar ist aus mehrfarbigem Marmor angefertigt.